Donnerstag, 7. Juni 2012

MCM Tasche, aber welche? Die Taschenfrage...

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, bin ich eine absolute Taschenfanatikerin:). Ich schleiche nun schon seit längerer Zeit um ein paar MCM Taschen herum, zur Beendigung meiner Magisterarbeit möchte ich mich selbst belohnen, jedoch weiß ich nicht welche ich nehmen könnte. MCM bietet natürlich viele tolle Shopper im klassischen MCM-Logodesign. Positiv wäre, dass es hierzu ein passendes I Pad  Case gibt und ich in einer solchen Tasche ausreichend Platz hätte (ich schleppe immer sehr viele Dinge mit mir rum, es wäre mal an der Zeit ein "What`s in my bag" zu veröffentlichen;)). Jedoch hat MCM nun auch eine eher "junge Linie" perfekt für den Sommer geschaffen: das typische MCM-Logodesign mit kleinen süßen Kirschen in den schönsten Mädchenfarben und sie sind pink;). 
Nun stellt sich hier jedoch die Frage, sieht man sich bei einer pinken MCM-Tasche nicht auf Dauer satt? Und trage ich jene noch wenn ich einmal über 30 bin? Das sind alles Fragen, welche ich mir stelle, denn solch eine MCM ist meiner Meinung nach eine Investition für`s Leben, ich kann mir nicht vorstellen jene Tasche irgendwann wieder zu verkaufen. Natürlich haben diese Taschen ihren Preis, ich kann aber aus eigener Erfahrung nur die edle Verarbeitung loben, an diesen "Taschen ist wirklich viel Material dran" und  sie riechen wunderbar nach edlem Leder.

Wenn ihr auswählen "müsstet" für welche Tasche würdet ihr euch entscheiden: Klassische MCM vs. Neuinterpretation? 
Ich denke die klassische Variante wird es bei mir wohl werden:).




 Bildquelle: fashionette.de

Kommentare:

  1. Die erste Tasche gefällt mir von der Farbgestaltung her gar nicht, aber die zweite (also die in ganz rosa), die finde ich sehr schön. Auch sehr passend für den Sommer. Und ich finde auch, dass die nicht zu girly aussieht. Die klassischen Modelle vom Design her von MCM sind natürlich auch schick...
    Ich kann dein Problem gut verstehen! ;) ;) ;)
    Aber wenn du etwas für den Sommer haben magst, dann würde ich glaube ich eher zur zweiten Tasche tendieren!
    LG, Jess <3

    AntwortenLöschen
  2. Bei der ersten Tasche gefällt mir das Design nicht und bei der Dritten die Form nicht. Ich würde dir zu der zweiten Tasche raten. Sie ist zwar Pink, sieht aber nicht kitschig aus.
    Ich persönlich finde die MCM Lack-Kollektion sehr schön. Wo willst du sie kaufen online oder im Breuninger?
    Die Tage hatte ich noch ein sehr bewegendes Interview von Mara Comer, die Ehefrau des MCM Gründers gelesen...
    Danke ebenfalls für deinen lieben Kommentar :-) Ich bin von S nach Münster/NRW gezogen. Mein Freund hatte dort ein gutes Jobangebot. Naja, schweren Herzens habe ich meinen Job in S dann gekündigt. Ende Juni bin ich für ein paar Tage wieder im "Ländle" und werd dann Metzingen-Outlet mit dem "Waldcafé" RT verbinden ;-) Wünsch dir ein schönes WE, LG Paige

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mcih total, dass du einen Besuch im Waldcafé machen wirst, die Aussicht ist einfach traumhaft und die Küche sehr gut (zwar teuer, aber wirklich hohe Qualität), im Outlet in Metzingen war ich auch schon einige Male;) Wünsch dir ganz viel Spass:)

      Löschen
  3. Die erste und zweite Tasche gefallen mir gut, sind sehr schön sommerlich. ABER ich finde, man kann die wirklich nur im Sommer nehmen und ich denke, spätestens mit 40 (xD) würdest du die auch dann nicht mehr nehmen. Also eher die klassische Variante.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde persönlich die 3. am schönsten. xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die zweite ist total toll :)
    Schöner Blog übrigens :)

    AntwortenLöschen
  6. Eindeutig die klassische MCM!! :)
    LG
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen
  7. Danke ihr Lieben fpr eure Tipps, ich habe mich entschieden und werde meine Wahl bald im Blog zeigen;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die pinke Tasche als Geldbeutel und möchte diesen verkaufen. Weiß jemand was der neu gekostet hat und wieviel ich noch ca. dafür verlangen kann?

    Bitte E-Mail an nina.sasse@hotmail.de

    vielen Dank!

    AntwortenLöschen