Dienstag, 10. Juli 2012

Vorstellung: MILESTONE- the jacket brand

Hallo ihr Lieben:)

Auf der "Mercedes Benz Fashion Week" in Berlin wurde mir von "MILESTONE" eine wunderhübsche Lederjacke zur Verfügung gestellt, welche ich in der City und zum besuchten Event (Mongrels in Common & LIEBIG) gerne getragen habe. Ich bekam viele nette Komplimente zu dieser hübschen Jacke namens "JANE" im Biker-Stil mit coolen Cut-Out Elementen.




 ***

 Ich konnte mit Sven Mutschler von Milestone ein kleines Interview für euch führen (herzlichen Dank für die freundliche Beantwortung meiner Fragen):

1. "Milestone-The jacket brand" gibt es seit 1994-wie hat sich diese großartige Marke entwickelt (Firmenhistorie)?

MILESTONE war 1994 eine recht mutige und vage Idee zweier ehemaliger Jackeneinkäufer. Seine Wurzeln hat MILESTONE in der Haka, die DOB-Linie ist kurz darauf "geboren" worden. Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und haben uns in unserer noch nicht einmal zwanzigjährigen Firmengeschichte einen mittlerweile jährlichen Umsatz von mehr als 40 Mio. EUR erarbeitet. Unser Team besteht derzeit aus ca. 50 Mitarbeitern.

2. Was ist euer absoluter Topseller?

Viele unserer Partner im Handel sehen uns als kompetenter Partner in puncto Leder. Unsere Topseller sind lässige und coole Bikerjacken in modischen Finishings, wertige Blazerformen mit hochwertigen Details und und und.

3. Was ist eure Philosophie?

MILESTONE ist eine urbane und modische Marke. Wir wollen Frau aktuelle und kontemporäre Trends zu einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis in ausgezeichneter Qualität anbieten.

4. Sind in naher Zukunft neben Jacken und Mänteln auch noch Accessoires geplant (z.B. hochwertige Ledertaschen?)

Zur nächsten F/S-Kollektion definitiv nicht - unser Design-Team hält jedoch ständig die Augen nach anderen schönen Verwendungsmöglichkeiten von Leder auf.

5. Das Milestone-Logo gefällt mir sehr gut. Gibt es hierzu eine Geschichte?

Leider keine fesselnde.

6. Die neue Winterkollektion sieht sehr vielversprechend aus...es gibt für Damen neben den schönen Lederjacken auch noch weiche Daunenmäntel und-jacken, Strickwesten und Wollblazer. Plant ihr eventuell auch eine eigene Milestone Kollektion mit Kleidungsstücken wie Pullover, Shirts,Tops usw.?

Im Herbst/Winter bieten wir neben schönen Lederjacken in Biker-, Blazer- und Gehrockform auch das gewohnte MILESTONE-Winter-Portfolio an. Das sind:
- Daunenjacken und -parka
- superleichte Daune als Jacke und Weste
- Fellwesten und Fell-Accessoires
- Lammfellmäntel
- Wollmäntel
- Wollblazer
Weitere "jackenfremde" Produkte planen wir nicht, da wir unsere ganze Energie in unsere derzeitigen Produktpalette stecken.

7. Milestone in 3 Worten

Was Frauen Wollen

***
Schaut unbedingt einmal auf der Milestone-Homepage vorbei :).  
Milestone ist eine exklusive Marke für alle Jackenliebhaberinnen und modebewussten Frauen.
Die neue Kollektion ist sehr vielversprechend. 
Meine allerliebsten Stücke habe ich euch einmal zusammengestellt:


Kommentare:

  1. Die Jacke gefällt mir, wobei ich die in schwarz noch cooler fände!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      die JANE haben wir auch in schwarz angeboten, leider ist der Einzelhandel oftmals nicht mutig genug ;-)
      LG
      Sven

      Löschen
  2. Die "Jane" und die "Poryia" habe ich auf der HP von Milestone garnicht gefunden, auch sonst nicht im Net....
    Bei Zalando und Breuninger sind einige Modelle erhältlich, nur ausgerechnet diese nicht :-(
    Dir steht sie in dieser Farbe total gut, ich würde sie auch in schwarz bevorzugen.
    LG Paige

    AntwortenLöschen
  3. I do not even know how I ended up here, but I thought this post was great.
    I do not know who you are but definitely you're going to a famous blogger if you are not already ;) Cheers!

    AntwortenLöschen