Samstag, 27. April 2013

Vorstellung: Jonathan Adler - über DESIARY.de

Bei einer nächtlichen Onlineshoppingtour stiess ich auf den
äußerst interessanten Designer
Seine kunstvoll gefertigten Keramikfiguren fand ich auf de ersten Blick richtig toll.
Geboren wurde der Star-Töpfer aus New York im Jahre 1966 in New Jersey. Mit sehr viel Experimetierfreude fing alles mit einer einfachen Töpferscheibe im Keller seiner Eltern an, wo Jonathan Adler die Kunst der Töpferei erlernte und nach und nach perfektionierte.
Er kann sich mittlerweile kaum noch vor Aufträge retten. Der Designer wird von Celebrities, Interior-Experten hoch umjubelt, da er mit seinem sogenanntn "Happy Chic Stil" dem Einrichten den Stress und die Schwere nimmt. Anstatt dessen zeigen seine Werke Spass, Selbstironie und Leichtigkeit.
Er unterstützt mit seinem Programm "Aid to Artisans" junge Küntler in Lateinamerika, welche auch bei einigen Produkten von Jonahan Adler mitwirken ( z.B. bei kunterbunten Teppichen).
In der Madison Avenue und in SoHo, in  LA, San Francisco und Chicago kann man mittlerweile Shops des Designers finden. Sein Buch "Happy Chic" wurde erfolgreich veröffentlicht. Neben seinen interessanten Keramikfiguren und den Töpferei-Objekten, ist Jonathan Adler ebenso ein renomierter Interior Designer. Er hat unter anderem Privathäuer der Upper East und Upper West Side in New York, Designhäuser wie beispielsweise das "Barbie Malibu Beach House" oder auch Boutiquen in den Hamptons gestaltet.


Quelle: decoratur.com.my/das "Barbie Malibu Beach House" von Jonathan Adler

Das Credo des Designer heisst "Happy Chic". Am Besten kann man jenes mit
"Nimm es leicht, denn es geht um das Wohlfühlen und Glücklichsein sein" beschreiben.
Seine Produkte sind ebenfalls elegant und schick. Die Möbel und Accessoires dürfen durchaus durch ihre besondere Note preislich etwas teurer ausfallen, denn was gibt es Besseres als hochwertige Design Produkte, in welchen zusätzlich ganz viel Glück drin steckt ?:)
Eines meiner liebsten Keramikobjekte möchte ich euch zu guter letzt nicht vorenthalten:
Der weisse Wasserkrug "Wal" ist mehr als nur aussergewöhnlich. 
Jedem gedecktem Tisch verleiht er maritimen Flair und spendet zusätzlich 
 eine kühle Erfrischung.
Preis ca. 112 Euro über desiary.de
Gefunden habe ich "Jonathan Adler" bei DESIARY - schaut doch mal auf der Seite dieses tollen "identity stores" vorbei !!!


Kommentare: