Donnerstag, 4. Juli 2013

Vorstellung: "Dein Bestes" , Buchtipp und Auslosung

Hallo meine Lieben:)
Von der Hausmarke "Dein Bestes" vom "DM Markt" bekam ich drei wundervolle Produkte für meine Parson Russell Terrier Hündin Betty Lou zugesendet, damit meine kleine Dame die Hundeleckerlies auf Herz und Nieren unter die Lupe nehmen kann.

Wie wohl jeder Hundebesitzer aus eigener Erfahrung berichten kann, ist es sehr wichtig Hunde gehirntechnisch zu fordern und den Tag über zu beschäftigen. Es bietet sich darum an, beispielsweise die "Knabberstreifen" von "Dein Bestes" in kleinere Stücke zu zerbrechen und jene beim Gassi gehen als kleine Belohnung mitzunehmen. Die "Knabberstreifen" sind mit Spirulina angereichert, d.h. einer Algenart, welche für das Immunsystem des Hundes unterstützend wirkt.
 
Ich stecke in der Wohnung gerne kleine Belohnungshäppchen in einen "Leckerlieball", welcher über eine kreisrunde Öffnung verfügt und beliebig zu füllen ist. Einen solchen Ball findet man in jedem gut sortierten Zoogeschäft. Einmal angeschafft bereitet er dem Hund jahrelange Freude. Das fördert die Hirnarbeit und der Hund muss sich zuerst ein wenig anstrengen, um an sein Futter zu kommen. Betty Lou hat das Prinzip ziemlich schnell erfasst, freut sich schon wenn sie den gefüllten Ball sieht und kickt ihn so lange in der Wohnung bis er leer ist.

Besonders süß fand ich die "Dein Bestes: Duolinis". Die kleinen knochenförmigen Hundekekse haben eine Glasur aus Geflügel oder Calcium und sind nicht nur niedlich anzusehen, sondern auch gesund. Betty Lou haben sie sehr gut geschmeckt und ich werde jene sicherlich nachkaufen.




Die "Dein Bestes: Dental Kaustangen" sind für Hundebesitzer ein Muss, da sie nicht nur für Beschäftigung sorgen, sondern auch noch das Gebiss pflegen.



Als Buchtipp für jeden Hundefreund kann ich euch "Calming Signals: Die Beschwichtigungssignale der Hunde" von Turid Rugaas wämstens empfehlen. 
Diese wissenschaftliche Forschungsarbeit über die Beschwichtigungssignale behandelt eingehend das Verhalten von Hunden und Wölfen. Turid Rugaas wurde durch dieses Buch weltweit bekannt. Ich finde es sehr interessant zu erfahren, warum und wann Hunde Beschwichtigungssignale einsetzen um Artgenossen oder auch den Menschen zu beschwichtigen. Anhand von Fallbeispielen kann man lernen seinen Hund besser zu verstehen und es wird einiges klarer. Wir können dadurch die Signale erkennen und sogar selbst einsetzen um mit Hunden zu kommunizieren. Somit kann man seinen eigenen Hund, aber auch fremde Hunde besser verstehen.


 
***
Und last but not least habe ich endlich die Auslosung von dem 
Pippa & Jean Armband gemacht...


gewonnen hat die liebe...

KOLEEN

(Ganz herzlichen Glückwunsch...bitte sende mir deine Adresse, damit ich das hübsche Teilchen an dich senden kann;)

Kommentare:

  1. Waahhhh, ich hab das Armband gewonnen???

    OOHHHHH, wie cool :D
    Werde dir sogleich meine Adresse zukommen lassen <3

    Hihihihi, ich freu mich, danke sehr!!

    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Blog!
    Liebe auf den ersten Blick*_* Itstheprettylitteliarfashionblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen