Freitag, 13. Juni 2014

Vorstellung: Garmin Vivofit - das mitdenkende Fitnessband

Hallo meine Lieben;)
Da ich unheimlich gerne joggen gehe und Sport einen wichtigen Teil in meinem Leben ausfüllt, möchte ich euch heute ein stylisches und sehr praktisches Fitnessband von Garmin vorstellen.
Es handelt sich um das
Es zählt für euch Schritte, Kalorien, ihr könnt euer Tagesziel festlegen und es zeigt eure Herzfrequenz an. Auch die Uhrzeit kann man kinderleicht auf dem beweglichen Display ablesen. Fitnessbänder und Schrittzähler sind momentan total im Trend- es macht einfach mehr Spaß seine Resultate und selber gesteckten Tagesziele am Ende des Tages auf dem Band ablesen zu können. 
Aus Studien weiß man, dass der Körper bei längeren Zeiten der Inaktivität weniger Enzyme für die Fettverbrennung produziert. Also ihr Schreibtischtäter, nach der Arbeit solltet ihr schleunigst eine Runde Sport machen oder ein Stückchen gehen.  Euer Vivofit erinnert euch ganz genau daran, was ihr gerade braucht. Nach einer Stunde der Inaktivität wird auf seinem Display nämlich eine rote Bewegungsleiste angezeigt, welche immer länger wird, je länger ihr sitzt. Dann ist es wieder an der Zeit ein paar Schritte zu gehen, um die Leiste zurückzusetzen :).



Vivofit ist hochwertig und ihr bekommt gleich auch noch ein auswechselbares Ersatzband im Lieferumfang mit dazu, falls euer altes Band kaputt geht.
Auch im Alltag macht das Fitnessband eine glänzende Figur am Handgelenk und berechnet eure Schritte. Wusstet ihr, dass man täglich rund 7500 Schritte für seine Gesundheit gehen sollte?

Die Handhabung von Vivofit ist äußerst leicht. Ihr müsst euch nur mit dem mitgelieferten "ANT-Stick" auf dem Pc verbinden und euch das passende Programm via http://connect.garmin.com/de-DE/start/vivo herunterladen. Wenn ihr eurer Fitnessband synchronisiert habt, kann es dann auch schon losgehen :).





Wie ihr sehen könnt ist Vivofit an eurem Handgelenk ein echter Blickfang. Ich habe mich für die eher schlichte Variante in grau entschieden. Es gibt das Band aber auch in vielen coolen Farben, wie z.B. in lila, grün oder rot. Das Band ist sehr angenehm am Handgelenk zu tragen und ist größenverstellbar und federleicht.
Ich durfte mit Herrn Christian Plötner von Garmin ein kleines Interview für euch führen.
Ganz herzlichen Dank für die freundliche Beantwortung meiner Fragen :)
1. Seit wann gibt es Garmin?
 Garmin gibt es seit genau 25 Jahren, also seit 1989. Garmin D also Garmin Deutschland existiert seit 2007
 2. Was sind eure Hauptschwerpunkte?
 Wir stellen Produkte zur Navigation und Sport her. Wir sind weltweiter Marktführer im Bereich GPS. Wir bieten Laufuhren, Rad-GPS-Computer, Outdoor-GPS-Geräte, Straßennavigationsgeräte, Marinegeräte und vieles mehr an. Wir sind in den Bereichen Straße, Outdoor, Sport & Fitness und Marine zuhause. Schau ruhig mal auf unsere webseite www.garmin.de

3. Was sind eure absoluten Topseller?

Straßennavigationsgeräte wie das nüvi oder Laufuhren wie der Forerunner.

4. Wie lange betragen die Versandzeiten?

Wir verkaufen i.d.R. über den Handel, das musst du die Händler fragen J
5. Garmin in drei Worten
Wegweisend. Motivationsfördernd. Orientierung.
Ich bin total begeistert von diesem praktischen und hübschen Accessoire.
 Schaut mal hier im Garmin Onlineshop vorbei.


Auch in Sachen Sportkleidung solltet ihr auf hochwertige Qualität achten. Ich trage ausschließlich Funktionskleidung von Reebok- so macht Sport einfach Spaß.

Mein liebstes Jogging Outfit besteht aus:

Hose: Reebok Easytone



Kommentare:

  1. Witzige Idee^^
    Bist wirklich eine Hübsche =))

    LG

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja wirklich praktisch und sieht auch noch super gut aus :) so einen Schrittzähler habe ich auch lange Zeit benutzt, das motiviert wirklich, jeden Tag seine Soll-Schritte zu gehen.

    ich habe bei mir mal eine GPS-Pulsuhr von Garmin vorgestellt, vielleicht interessiert dich das ja: http://copperfir3.blogspot.com/2014/04/garmin-forerunner-110-w-pulsuhr-mit-gps.html

    AntwortenLöschen
  3. also ich finde deine Nägel super! :)
    Sehr schöne Hände hast du!

    AntwortenLöschen
  4. WTF?!?!???! Bei diesen Krallen erblasst ja Wolverine vor lauter Neid. Aber auf Bäume kannste mit denen bestimmt super klettern...

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Sportklamotten leuchten aber toll :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Laufsachen! Sieht echt super aus :)

    AntwortenLöschen