Sonntag, 12. Oktober 2014

OotD: Dali-Fantastic !

Hallo meine Lieben ;)
 
Kennt ihr schon die wunderschöne Daligramme- Kollektion von Lancel Paris? Für alle denen die üblichen Luxushandtaschen langweilig geworden sind, ist "Lancel Paris" schon lange kein Geheimtipp mehr ;). 

 
Für mich als Kunsthistorikerin üben diese hübschen Taschen einen ganz besonderen Zauber aus. 
 
Lancel widmete hier nämlich dem großen spanischen Künstler Salvador Dali (1904- 1989) eine eigene Taschenkollektion.
 
Mit seiner Salvador Dali Kollektion präsentiert das französische Label Lancel eine Hommage an das spanische Ausnahmetalent.
 
 
 

Das aufwändig verarbeitet Jaquard-Canvas meiner "Half Moon Hobo" ist mit den verschiedenen Buchstaben des sogenannten "Daligramms" bestickt. Lancel hat eine wundervolle Kollektion mit großer Geschichte geschaffen ;)

 
In der Russin Gala, die er 1929 kennenlernte, fand Dali seine große Liebe und Muse, von der er sich bis zu ihrem Tod im Jahr 1982 nicht mehr trennte. Für sie entwickelte er das „Daligramm“, ein Liebesalphabet mit ganz persönlichen Botschaften.
Diese zieren nun die Taschen von Lancel und machen Sie damit selbst zu kleinen Kunstwerken.Eine Fahrradkette dient als Verschluss und rundet das kleine Kunstwerk ab.
 
Dali mit seiner Muse Gala (C)-lonerwolf.com
 
Für mich ist die ganze Kollektion ... außergewöhnlich, romantisch und etwas ganz Besonderes, das nicht jeder hat. Wie ihr seht kann man diese hübsche Tasche auch wunderbar in einem alltagstauglichen Look integrieren. ;)
 
 

 
Getragen habe ich heute:
 
Pullover: Guess
Jeans: Versace Jeans
Ballerinas: Jeffrey Campbell
Uhr: Omega Constellation
Tasche: Lancel/Daligarmme Half Moon Hobo
Hundi "Betty Lou": Halsband und Leine -Hunter Black Label
 

 
 
 
Mögt ihr auch wie fast alle Frauen besondere Taschen ? Was sind eure persönlichen Favoriten ?

Kommentare: