Samstag, 25. April 2015

Mein Spieleabend mit "Halli Galli Extreme" von AMIGO und VERLOSUNG

Hallo meine Lieben ;)
Wenn das Wetter einmal schlecht sein sollte, kann man sich getrost ein paar liebe Freunde zu Hause einladen und einen lustigen Spieleabend starten.
Ich habe das neues Spiel "Halli Galli Extreme" von "AMIGO" mit einem hohen Spaßfaktor gefunden, welches ich euch gerne heute etwas näher vorstellen möchte. Besonders für Kids ist dieses vielseitige Kartenspiel ein super Zeitvertreib.
Halli Galli Extreme von AMIGO ist ein Spielspaß für die ganze Familie
Im Urwald geht es drunter und drüber. Dieses kunterbunte Kartenspiel beinhaltet 72 Karten und eine Glocke. Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien. Ziel dieses turbulenten Spiels ist es, die meisten Tier- und Fruchtkarten zu ergattern.
Jeder Spieler deckt dabei reihum eine Karte auf und immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind, oder eines der lustigen Tiere mit ihren Lieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die in der Mitte positionierte Glocke hauen.
Wer am Schnellsten klingelt und am Ende des Spiels die meisten Karten hat, ist Dschungelkönig! "Halli Galli Extreme" ist also eine turbulentere Variante des Kassenschlagers "Halli Galli" von AMIGO und macht Kids und Erwachsenen ab 8 Jahren einen Riesenspaß.
Halli Galli Exreme benötigt  nicht viel Platz, um einen ganzen Abend viel Spielspaß zu erleben
Die Spielevorbereitungen sind auch super einfach und man benötigt noch nicht einmal viel Platz, um einen ganzen Abend lang das lustige Kartenspiel in netter Runde zu spielen.
Zuerst stellt ihr die Glocke gut erreichbar in die Tischmitte. Die Karten müsst ihr gründlich durchmischen und gleichmäßig an eure Mitspieler verteilen. Der Reihe nach deckt jetzt jeder Mitspieler von seinem Kartenstapel die oberste Spielkarte auf und legt jene offen auf den Tisch. So entsteht nach und nach vor jedem Spieler ein offener Kartenstapel.
Ziel des Spiels ist es am Ende die meisten farbenfrohen Spielkarten ergattert zu haben
Es gibt übrigens ganz unterschiedliche Karten mit Früchten oder Tieren. Auf den Früchtekarten findet ihr quietschgelbe Bananen, leckere Pflaumen, süße Erdbeeren und spritzige Limonen. Auf den Tierkarten gibt es große Elefanten, putzige Affen oder lustige Schweine zu entdecken.
Wenn sich zwei identische Karten finden, muss sofort mit der Glocke geklingelt werden. Wer zuerst klingelt, gewinnt blitzschnell alle offenen Ablagestapel. Jene Karten legt er dann verdeckt unter seinen eigenen Kartenstapel und beginnt eine neue Spielrunde.
Falls ein Spieler aus Versehen falsch klingeln sollte, muss er alle seine Karten des offenen Stapels als Strafe unter die Glocke legen. Wenn ein Spieler keine Spielkarten mehr zur Verfügung hat, scheidet er aus.
Das Ende des Spieles wird eingeläutet, wenn nur noch zwei Spieler um die letzten offenen Karten im Ablagestapel spielen. Der Sieger des Spiels ist derjenige, welcher die meisten Karten ergattern konnte.
Bis zum 25. Mai 2015 könnt ihr ein "Halli Galli Extreme" hier auf dem Blog gewinnen
Wie ihr sehen könnt, ist dieses Spiel besonders für Kids super leicht zu erlernen und macht eine ganze Menge Spaß.
Ich habe ein original verpacktes "Halli Galli Extreme" für euch zu verlosen.
Ihr müsst für die Verlosung Follower meines Blogs sein und mir in den Kommentaren bitte eure E Mail Adresse hinterlassen und mit wem ihr das Spiel gerne spielen möchtet.
Verlost wird "Halli Galli Extreme" am 25. Mai 2015.
Viel Glück ;)!!!

Kommentare:

  1. Ja mit wem könnte ich das nur spielen? Iste s nicht praktisch das mein Lenchen dieses Jahr tatsächlich schon 8 Jahre alt wird? :D Bestimmt wäre das ein riesen Spass für uns alle...nagut, der kleine Trotzkopf darf hatlt nicht verlieren, aber vielleicht ist das vor lauter lachen ja auch gar nicht so schlimm. Liebe Grüße sendet Josephine mit Helene und Emilie ( herzog10.11@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Ich folge via GFC als Sinni

    Würde das Spiel gern mit meiner kleinen Nichte spielen :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  3. And the winner is...die liebe Josephine Herzog- herzlichen Glückwunsch zum neuen Halli Galli Spiel;)

    AntwortenLöschen