Sonntag, 5. April 2015

Villa Sorgenfrei Schmuckmanufaktur: Märchenhafter Schmuck

Hallo meine Lieben;)
Ich liebe Schmuck, welcher zum Träumen schön ist und etwas Besonderes ausdrückt. Ich habe eine ganz wundervolle Schmuckmanufaktur aus Berlin gefunden, welche zauberhafte Schmuckstücke mit absolutem Unikatcharakter herstellt.
In der "Villa Sorgenfrei" findet ihr besondere Uhren, Medaillons, Ketten, Ohrringe und Ringe. Jene bestehen aus echten oder unechten Materialien von Messing über Emaille und werden mit Naturmaterialien wie echten Blüten, Blättern, Gräsern und Pusteblumen kombiniert.
 Häufig werden hier original alte Schmuckstücke von der "Villa Sorgenfrei" veredelt. Ihr findet hier bezahlbare und außergewöhnliche Teilchen, welche für wahrhaftes Aufsehen sorgen werden.
Ich habe mich für ein süßes Pusteblumen-Armband "Wish" aus 925er Silber mit einer schönen, kleinen Glaskugel, welche mit niedlichen, getrockneten Pusteblumen entschieden. besonders zauberhaft finde ich den kleinen "Wish-Anhänger" am Verschluss. Mit diesem schönen Schmuckstückchen sollten alle Wünsche seiner Trägerin in Erfüllung gehen.
Zuckersüßes, handgemaches  Wish-Pusteblumen-Armband © VILLA SORGENFREI SCHMUCKMANUFAKTUR 
Ich finde das Armband traumhaft schön an jedem Handgelenk, da es jeden Look romantisch aufwertet.
Das schöne Pusteblumen-Armband "Wish" besteht aus 925er Sterling Silber

Ich durfte mit der Künstlerin der "Villa Sorgenfrei" Claudia Pöpsel ein kleines Interview für euch führen. Ganz herzlichen Dank für die freundliche Beantwortung meiner Fragen ;).
1. Seit wann gibt es "Villa Sorgenfrei" ?
Es begann im Sommer 2010. Ich wollte eine Pause machen von meinem früheren Job in der Filmbranche. Also habe ich mich auf mein Hobby konzentriert, das Sammeln und Aufbereiten von Vintage-Schmuck. Dann habe ich einige eigene Schmuckstücke gebastelt und davon mal ein paar ins Internet gestellt. Und dann ging es ab. Der Erfolg meines Schmucks machte das Wohnzimmer, die ganze Wohnung schnell zu klein, im zweiten Jahr musste also ein Atelier her, im dritten Jahr wurde es eine größere Werkstatt, dazu ein Ladengeschäft, und mittlerweile haben wir, im fünften Jahr, rund 200 Quadratmeter für die zehn festen Mitarbeiter und bis zu zehn weiteren Aushilfen, um alle Verkäufe bewältigen zu können.
2. Die schönen Ketten, Ringe, Armbänder und Ohrringe sind außergewöhnlich schön, individuell und kreativ. Woher bezieht ihr eure Inspirationen?
Vor allem aus der Natur. Und von Vintage-Schmuck. Vieles ist aber auch zunächst intuitiv und spontan: Farben, Formen, Kleider, Blumen, Materialien, Dinge, die ich sehe, beobachte, wahrnehme, bewusst und unbewusst, um mich herum, und die mir Ideen geben.
3. Was sind eure absoluten Topseller?
Das ist wie eine Mutter zu fragen, welches ihrer Kinder sie am liebsten hat. Ich liebe sie alle.
4. Wie lange betragen ca. eure Versandzeiten?
Immer alles so schnell wie nur möglich!
5. "Villa Sorgenfrei" in 3 Worten
Freude. Spass. Liebe.


© VILLA SORGENFREI SCHMUCKMANUFAKTUR


Wenn ihr hübsche Schmuckstücke genauso mögt wie ich, dann schaut auch einem bei der "Villa Sorgenfrei"-Schmuckmanufaktur vorbei;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen