Mittwoch, 1. Februar 2017

Fitness-Tipp: Chiba Lady Motivation Glove und Chiba Motivation Gippad

Hallo meine Lieben;)

Wir ihr vielleicht schon wisst, bin ich begeisterter Fitness-Freak und liebe es dreimal pro Woche im Fitness-Studio mit Gewichten zu trainieren. Man fühlt sich einfach viel besser nach einem ausgiebigen Krafttraining, zusätzlich stärkt man sein Bindegewebe und baut nach und nach ein paar Muskeln auf. 

Es ist ein absolutes Must-Have für mich das Training mit tollen Fitness-Accessoires zu versüßen. Meine neusten zwei Lieblingsteilchen stammen von der traditionsreichen Firma Chiba.



Der "Lady Motivation Glove" ist ein Muss für jede sportbegeisterte Frau. Er besteht aus festem Neopren und ist sehr angenehm zu tragen. Der X-Gripp an der Innenhand ist rutschsicher, so dass ihr auch die schwersten Hanteln gut im Griff habt. Der Fingerbereich ist auf der Innenhand verlängert, da die größere Belastung der Hand im Fingeransatz und den darunter liegenden Ballen liegt. 

Mir ist beim ausgiebigen Training aufgefallen, dass die Handschuhe gut belüftet werden und ich weniger als bei herkömmlichen Fitness-Handschuhen an der Hand schwitze. Ihre wohl wichtigeste Funktion erfüllen diese absolut stylischen Lieblingsteilchen auch: Blasen, Schwielen und die verhasste Hornhautbildung sind ab sofort Geschichte. Bei intensivem Fitnesstraining mit Langhanteln oder schweren Gewichten hatte ich ab und zu die ein oder andere Blase und bekam eigentlich immer in der Innenhand ungeliebte Hornhaut. Ich experimentierte daraufhin mit diversen Fitness-Handschuhen aus festem Leder, in welchen man sich stark eingeengt fühlte und die keinerlei Luft durchliessen. 

Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt, dass den Händen eine wichtige Funktion bei der Thermoregulierung des Körpers zu kommt. Die "Lady Motivation Gloves" sind darum gut belüftet, um hitzebedingten Leistungsabfall beim Fitnesstraining zu verhindern.

Ein hoher Tragekomfort und eine lange Hatbarkeit zeichnen Handschuhe von Chiba aus


Im Handschuh ist eine praktische Handgelenkbandage vernäht, damit das Handgelenk beim Training nicht mehr so leicht abgewinkelt werden kann. Verschleißerscheinungen im Gelenk werden somit reduziert.

Der "Lady Motivation Glove" von Chiba vereint alles was eure Hände beim Fitness benötigen. Die Hände werden optimal vor Blasen, Schwielen oder Hornhaut geschützt, das hochwertige Neopren ist gut belüftet und man kann die Handschuhe sogar bei 30 Grad problemlos und hygienisch in der Waschmaschine waschen.

 Ich habe mich für die Variante in pink/tarnfarben/schwarz entschieden. Es gibt viele verschiedene schicke Styles, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Jeder Trainingshandschuh ist mit einem coolen Motivatiosspruch versehen
Die Chiba Handschuhe bestechen durch stylisches Design- hier in pink Camouflage
Das besondere Sahnehäubchen bei den süssen Fitness Gloves ist der Motivationsspruch in der Innenhand, welcher mich jedes Mal daran erinnert: "CHAMPIONS TRAIN, Loosers complain :)". 
Ihr könnt diesen tollen Fitness-Handschuh in der Größe XS bis L für 19,90 Euro erwerben.

Die pinken Grippads von Chiba machen Lust auf ein ausgiebiges Fitnesstraining

Wer lieber mehr Freiheit der beiden Hände beim Training haben möchte, sollte sich die stylischen Grippads von Chiba näher ansehen. Dieses sportliche Accessoire besteht aus festem Neopren und Antislip Rubber. Man kann sie ganz einfach beim Training an- und ausziehen. Besonders gut geeignet sind sie beim Training mit Langhanteln, zum Beispiel bei Squats im Freihantelbereich. Sie sind extrem robust und verfügen über atmungsaktives Airprene, das den Hitzestau an den Händen verhindert. 

Ihre große Griffläche ist sehr praktisch, da man damit das Training mit Geräten und Hanteln wunderbar meistern kann, ohne dass an den Händen unschöne Hornhaut entsteht. Man kann die Grippads jederzeit bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Wie auch schon auf dem "Lady Motivation Glove" von Chiba ist ebenfalls ein sinnvoller Fitness-Spruch auf meinen neuen Grippads zu finden:"TRAIN LIKE A BEAST, LOOK LIKE A BEAUTY" ziert meine poppig pinken Grippads! Ich bin total begeistert von den pratischen Grippads, die in keiner Sporttasche fehlen sollten :). 

Ihr könnt die "Motivation Grippads" von Chiba in den Größen S/M oder L/XL für 12,90 Euro käuflich erwerben.



Die Firma wurde vor über 160 Jahren wegen der hohen Qualität und seiner Handfertigkeit vom österreichischen Kaiser zum Handschuhlieferanten der kaiserlichen Familie gewählt. Gute Handschhe zu fertigen war schon immer eine hohe Kunst. Bei feinsten Lederhandschuhen musste man damals das passende Leder aussuchen, es gerben und die exakt richtige Dicke abschleifen. Der Handschuhmacher schnitt das Leder und kreierte in feinster Handarbeit einen schönen Handschuh.

Heute sind die hohe Anforderungen bezüglich der Qualität, Funktionalität und Haltbarkeit noch immer hoch. Chiba kauft seine Rohmaterialien selbst ein, prüft seine Lieferanten nach den höchsten Qualitätsstandards. Seine Schnitte konstruieren gelernte Handschuhmacher und erfahrene Näherinnen nähen die qualitativ hochwertigen Chiba Gloves. Die Handschuhe werden von einem unabhängigen Testinstitut nach ISO 9001 Qualitäts-Management regelmäßig geprüft. CHiba kümmert sich auch um soziale und ökologische Verantwortung. Die Fertigungsstätten lässt das Tradtionsunternehmen nach BSCI (Business Social Compliance Initiative) von einem unabhängigen Testinstitut prüfen. Denn auch faire Arbeitsbedingungen sind Chiba wichtig, was ich eine wundervolle Geste des Unternehmens finde.



Herzlichen Dank an für die tollen Fitness-Accessoires von Chiba.

1 Kommentar: