Dienstag, 28. März 2017

Wellness für die Haut: P.Jentschura "BasenSchauer" und "MeineBase"

Hallo meine Lieben ;) 

Welche Frau mag keine streichelzarte und porentief reine Haut? Ich habe schon etliche Duschgels und Badezusätze ausprobiert, bis ich nun durch reinen Zufall auf die Körperpflegelinie "MeineBase" von P.Jentschura kam. Ich war sofort interessiert am Prinzip des hochwertigen "BasenSchauers" zum Duschen und des "MeineBase - Basisch-mineralisches Körperpflegesalzes mit einem pH-Wert von 8,5".  

Was hat das alles mit dem basischen ph-Wert auf sich und wie zeigt sich die spezielle Pflegewirkung auf unsere Haut? Ich konnte schon nach dem ersten Duschen und Vollbad mit der P. Jentschura-Körperpflege einen sichtbaren Effekt an meiner sensiblen Haut erkennen. Sie war gut durchblutet, zart und optimal gepflegt. Trockene Hautstellen waren auf einmal Geschichte. Heute möchte ich euch die beiden Produkte näher vorstellen und der Frage auf den Grund gehen.

Für eine optimale Hautpflege eignen sich "MeineBase" und "BasenSchauer" von P.Jentschura perfekt

Der Clou an einem ph-Wert im Bereich von 8 bis 8,5 in den Produkten von "MeineBase" ist, dass schon Babys im Mutterleib neun Monate lang im Vollbad des Fruchtwassers heranwachsen, welches einen ebenfalls schwach basischen Wert von pH 8,5 aufweist. Babys erblicken dann mit einer basisch-reinen, streichelzarten und wunderbar duftenden Haut das Licht der Welt.

 P. Jentschura nutzte dieses Wissen der Natur und kam auf die Idee die tägliche Körperpflege ebenfalls basisch mit seiner extra entwickelten Körperpflegelinie "MeineBase" zu betreiben. Denn was für Babyhaut gut ist, kann uns erwachsenen Menschen auch nicht schaden. Durch die basische Körperpflege wird die Haut von bereits ausgeschiedenen Säuren und Schadstoffen sanft befreit. Dem Körper wird so ganz nebenbei signalisiert, dass weitere Säuren gezielt nachgeschoben werden können. Mit basischer Körperpflege wird die natürliche Ausscheidungsfunktion der Haut aktiv genutzt und der ganze Organismus entlastet. Die Selbstfettung der Haut wird optimiert und darum, hat man im Handumdrehen eine geschmeidige und zarte Hautstruktur. 

Ich hatte nach der ersten "BasenSchauer-Dusche" sofort ein Gefühl der Tiefenentspannung und Regeneration. Meine Haut hatte einen angenehmen Körpergeruch. Ich fühlte mich wie neugeboren und einfach wohl in meiner Haut. Die Dusche mit "BasenSchauer" stellt die perfekte Ergänzung zu "MeineBase" dar. Das basische Duschgel sorgt mit seinen hochwertigen Inhaltsstoffen wie beispielsweise Aloe Vera, natürlichen Mineralien und Kräuterextrakten für ein weiches und ausbalanciertes Hautbild. "BasenSchauer" hat einen pH-Wert von 7,5, der für eine harmonisierende und vitalisierende Erfrischung des gesamten Körpers sorgt. Erlesene Kräuterextrakte wie Birken- und Melissenblätter sowie Hopfenblüten beruhigen die Haut und machen ein schönes, ausbalanciertes Hautbild. Die ganz besondere Note des Duschgels ist, dass auch hier die Edelstein-Mischung von P.Jentschura aus "MeineBase" enthalten ist. Was ich besonders toll finde ist, dass sich in jeder Flasche zusätzlich ein kleiner Bergkristall befindet. Der Bergkristall gilt als einer der wichtigsten Edelsteine und bringt Klarheit und Vitalität. Schon Hildegard von Bingen beschäftigte sich mit Mineralien. Nach ihr steht dieser Heilstein für Kraft und Ausdauer. Es ist eine Besonderheit, dass sich ein Edelstein in einem Duschgel befindet. Das macht "BasenSchauer" für mich zu etwas ganz Besonderem.

 Wenn ihr "BasenSchauer" mit den mineralischen Körperpflegesalz in einem Verhältnis von 2:1 vermischt, habt ihr ein tolles Peeling für den Körper selbstgemacht.ich habe es bereits ausprobiert und habe damit abgestorbene Hautschüppchen entfernt und meinen Körper gepeelt.

 
Um für kontinuierlichen Energiefluss zu sorgen und die Chakren des Körpers zu öffnen, ist in "MeineBase" eine Vielzahl an gemahlenen Edelsteinen enthalten. Achat, Karneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx sind in den hochwertigen Produkten für die Körperpflege zu finden. In unserer hochtechnisierten Welt kann der Körper durch Elektrosmog, z.B. von Mobilfunkmasten zu energetischen Belastungen führen. Weitere Belastungen wie Hektik, Stress oder Termin- und Leistungsdruck können das innere Gleichgewicht zum Schwanken bringen. Um die richtige Balance zwischen Leistungs- und Ruhezeiten zu finden eignet sich eine basische Körperpflege perfekt, mit der man sich eine kurze Auszeit mit Ruhe und Entspannung nur für sich alleine gönnen kann. Mit den mineralischen Salzen, welche in "MeineBase"-Produkten enthalten sind, kann man im Handumdrehen neue Energie, Ruhe und Kraft für den Alltag tanken.


"Meine Base - basisch mineralisches Körperpflegesalz pH 8,5" eignet sich wunderbar für Vollbäder, welche Körper, Geist und Seele entspannen. Das Vollbad stellt die effektivste basische Anwendung dar, weil es die größte Hautoberfläche aktiviert. Ich habe mich 20 Minuten in ein warmes Bad mit 3 Anwendungskappen bzw. Esslöffel von dem mineralischen Körperpflegesalz gelegt und fühlte mich direkt entspannter. Die Anwendung des mineralischen Körperpflegesalz ist sehr sparsam: 75 g reichen z.B. für 1-2 Vollbäder oder 10 Fußbäder. Verspannungen wurden ausgeglichen und meine Haut duftete danach angenehm frisch und musste nicht einmal mehr eingecremt werden, da sie streichelzart war. Ein anregendes Fußbad ist ebenfalls sehr angenehm und pflegt trockene Füße sofort weich wie Babyhaut.

Man kann "MeineBase" auch täglich auf angefeuchtete Haut auftragen und sie damit sanft peelen. Danach einfach das Salz abbrausen. Auch eine angerührte Lauge aus dem kineralischen Körpersalz, welches man über seinen Körper gibt und danach trocknen lässt, sorgt für eine optimal gepflegte Hautstruktur. Auch basische Gesichtsmasken oder die Pflege des sensiblen Dekolletés kann man mit einer Maske aus "MeineBase", Wasser und einer speziellen Vliesmaske von P.Jentschura anwenden.

Mit "MeineBase" ist sowohl ein Vollbad, hochwertiges Körperpeeling, eine Gesichtsmaske oder ein Fußbad möglich. Ich liebe die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, welche diese tolle Körperpflegelinie bietet. "BasenSchauer" kostet 22,50 und "MeineBase" 18,50 via Amazon. Weitere Tipps rund um die Gesundheit, könnt ihr auf der Facebook-Seite von P.Jentschura entdecken.



Herzlichen Dank an  für das tolle Projekt mit P.Jentschura.

Kommentare:

  1. Liebe Isa

    So ein toller und interessanter Bericht!

    Mein Mann macht regelmässig solche Bäder, finde ich echt super!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super an! Ich habe sehr empfindliche Haut und mag Chemie gar nicht - das hier klingt schön sanft :)

    Liebe Grüße,
    Malin |Spark&Bark

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke kannte ich noch gar nicht, hört sich aber gut an. Ich mag Duschschäume generell ja total gerne.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen